11 Prozent weniger Coronafälle gemeldet

Die Zahl der positiv ausgefallenen Corona-Tests ist in der Woche vom 18. bis 24. Januar im Vergleich zur Vorwoche um 11 Prozent gesunken. Die Lage bleibt aber laut Wochenbericht des Bundesamtes für Gesundheit schwer einzuschätzen. Die Kurve der laborbestätigten Fälle hat sich in der dritten Januarwoche etwas abgeflacht. Vor Wochenfrist hatte das BAG noch einen Rückgang an positiven Tests von über 31 Prozent im Vergleich zur Vorwoche gemeldet. Die zunehmende Zahl an entdeckten Fällen der neuen Sars-CoV-2-Varianten würden nach wissenschaftlichen Erkenntnissen erhöhte Zahlen erwarten lassen, schreibt das BAG.

Quelle:swisstxt
11 Prozent weniger Coronafälle gemeldet
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon