100’000 demonstrieren für Bolsonaro

In Brasilien haben zehntausende Menschen für den rechtsextremen Präsidenten Jair Bolsonaro demonstriert. Die Anhängerinnen und Anhänger des Präsidenten gingen in mehr als zehn Städten auf die Strasse. Sie trugen Plakate und Banner mit Drohungen gegen die Justiz und das Parlament. Zuvor hatte Jair Bolsonaro die Stimmung in Brasilien seit Wochen angeheizt, indem er etwa Richterinnen und Richtern drohte. Bolsonaros Zustimmung in der Bevölkerung ist während der Corona-Pandemie gesunken. Laut einem Meinungsforschungsinstitut lehnten Anfang Juli mehr als die Hälfte der Befragten seine Politik ab.

Quelle:swisstxt
100’000 demonstrieren für Bolsonaro
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon