30.04.2021, 19:52 Uhr 100 Millionen Geimpfte in den USA

1 min Lesezeit 30.04.2021, 19:52 Uhr

Die US-Impfkampagne in der Corona-Pandemie hat eine weitere wichtige Marke erreicht. 100 Millionen Amerikaner seien mittlerweile voll geimpft, sagte der Corona-Koordinator des Weissen Hauses am Freitag. In den USA leben rund 330 Millionen Menschen. Somit hat annähernd jeder Dritte in der Bevölkerung die erforderlichen Corona-Impfdosen bekommen. In den Vereinigten Staaten sind bislang drei Impfstoffe erhältlich. Die Wirkstoffe der Unternehmen Moderna sowie Pfizer/Biontech werden in je zwei Dosen verabreicht. Im Fall von Johnson Johnson reicht eine Spritze. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.