100 Millionen Euro an Thomas-Cook-Opfer

Eineinhalb Jahre nach dem Zusammenbruch des Reisekonzerns Thomas Cook hat der Bund nach eigenen Angaben bislang etwa 103 Millionen Euro an geschädigte Kunden ausgezahlt. Die Summe verteilt sich auf rund 74’000 Fälle, wie ein Sprecher des Justizministeriums in Berlin sagte. Demnach steht bei 32’000 weiteren die Zahlung noch aus (Stand 20. April). Die deutsche Thomas Cook geriet 2019 in den Sog der Pleite der britischen Mutter und beantragte Insolvenz. Das Unternehmen sagte Reisen ab, auch wenn sie ganz oder teilweise bezahlt worden waren. Die deutsche Regierung erstattet Reisenden, die sich registrierten, jenen Teil, den weder der Versicherungskonzern Zurich noch Dritte ausgleichen.

Quelle:swisstxt
100 Millionen Euro an Thomas-Cook-Opfer
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon