100. Geburtstag von Dürrenmatt

Im Dezember jährt sich sein 30. Todestag, im Januar sein 100. Geburtstag. Die Schweiz kann einen ihrer grossen Schriftsteller und Maler feiern: Friedrich Dürrenmatt. Zu seinem 100. Geburtstag ist eine neue Biografie erschienen, die viele Anekdoten aus dem Leben des Autors enthält. Ulrich Weber, der den Dürrenmatt-Nachlass im schweizerischen Literaturarchiv betreut, hat sie verfasst. Dürrenmatt schuf 1956 nicht nur mit dem Theaterstück «Der Besuch der Alten Dame» über Abgründe der menschlichen Versuchung einen Klassiker der Weltliteratur. Er verfasste auch viele weitere Werke, wurde in 40 Sprachen übersetzt und erzielte Millionenauflagen.

Quelle:swisstxt
100. Geburtstag von Dürrenmatt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon