01.10.2020, 09:11 Uhr 100. Geburtstag von Dürrenmatt

1 min Lesezeit 01.10.2020, 09:11 Uhr

Im Dezember jährt sich sein 30. Todestag, im Januar sein 100. Geburtstag. Die Schweiz kann einen ihrer grossen Schriftsteller und Maler feiern: Friedrich Dürrenmatt. Zu seinem 100. Geburtstag ist eine neue Biografie erschienen, die viele Anekdoten aus dem Leben des Autors enthält. Ulrich Weber, der den Dürrenmatt-Nachlass im schweizerischen Literaturarchiv betreut, hat sie verfasst. Dürrenmatt schuf 1956 nicht nur mit dem Theaterstück «Der Besuch der Alten Dame» über Abgründe der menschlichen Versuchung einen Klassiker der Weltliteratur. Er verfasste auch viele weitere Werke, wurde in 40 Sprachen übersetzt und erzielte Millionenauflagen.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

In diesen Artikel haben wir viel Zeit investiert. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.