Luzerner Polizei sucht Zeugen

100 Feuerwehrleute löschen Scheunenbrand in Buttisholz

Die Feuerwehr konnte den Brand unter Kontrolle bringen. (Bild: Luzerner Polizei.)

Am Donnerstagmorgen stand in Buttisholz eine alte Scheune in Flammen. Warum das Feuer ausgebrach, ist noch unklar. Deswegen sucht die Polizei nach Zeugen.

Über 100 Angehörige der Feuerwehren Buttisholz, Nottwil und Sursee waren im Einsatz, um die Scheune zu löschen. Wie die Luzerner Polizei schreibt, sei der Brand am frühen Morgen gegen 6:30 Uhr gemeldet worden. Die Einsatzkräfte stellten vor Ort eine starke Rauchentwicklung und offenes Feuer fest. Mit vereinten Kräften der Feuerwehrleute konnte der Brand aber unter Kontrolle gebracht werden. Verletzte gab es keine.

Die Höhe der Schadenssumme konnte bisher noch nicht ermittelt werden. Weil die Brandursache unbekannt ist, sucht die Luzerner Polizei nun nach Zeugen. Diese können sich unter 041 248 81 17 melden

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon