1. Mai: Solidarität mit Arbeitnehmenden

Die beiden SP-Bundesräte Simonetta Sommaruga und Alain Berset fordern zum Tag der Arbeit Solidarität in der Schweiz. Die Coronakrise habe es gezeigt: Ungleichheiten würden zunehmen, sagte Berset in seiner Twitter-Ansprache. Viele hätten den Job verloren. Vor allem Frauen in Berufen, welche die Gesellschaft stützten und wo Homeoffice keine Option sei, seien betroffen, zum Beispiel im Verkauf, in Spitälern oder in der Pflege. Sommaruga besuchte bereits gestern Verkäuferinnen in Lausanne. Bei ihrer Visite forderte sie Lohngleichheit und Flexibilität, nicht nur von den Arbeitnehmenden, sondern auch von den Arbeitgeberinnen und Arbeitgebern.

Quelle:swisstxt
1. Mai: Solidarität mit Arbeitnehmenden
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon