01.05.2021, 20:42 Uhr 1. Mai-Demos in Paris und Berlin

1 min Lesezeit 01.05.2021, 20:42 Uhr

Auch in Frankreich und Deutschland sind die Menschen anlässlich des 1. Mai auf die Strasse gegangen. Dabei kam es teilweise zu Ausschreitungen. Insgesamt demonstrierten in ganz Frankreich laut dem Innenministerium über 100’000 Menschen, 17’000 allein in Paris. Laut dem Gewerkschaftsbund CGT kam es dort zu Auseinandersetzungen mit der Polizei. Diese habe Tränengas eingesetzt und 46 Personen festgenommen. Auch in Deutschland gab es Proteste zum 1. Mai. In Berlin versammelten sich Tausende Menschen. Nach Angaben der Polizei wurden vereinzelt Böller auf die Sicherheitskräfte geworfen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.