1 Jahr Corona: Parmelin entzündet Kerze

Ein Jahr nach Beginn der Corona-Pandemie hat Bundespräsident Guy Parmelin eine Kerze angezündet und dazu eine Videobotschaft veröffentlicht. Er sagte in dieser Botschaft, das Licht des Dankes solle für jene brennen, die mithelfen würden, die Krise etwas erträglicher zu gestalten. Sie solle aber auch ein Zeichen der Hoffnung sein. Seine Kerze und seine Botschaft sind auch auf der virtuellen Seite «Lichtschenken.ch» zu sehen. Inzwischen brennen dort über 350 virtuelle Kerzen, verteilt auf einer Schweizerkarte. Lanciert haben die Karte die Kirchen in der Schweiz.

Quelle:swisstxt
1 Jahr Corona: Parmelin entzündet Kerze
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon