1. Ausstellung im Romy-Schneider-Museum

Im geplanten Romy-Schneider-Museum im Schloss Klein Loitz in Brandenburg/D wird am 23. September eine erste Ausstellung eröffnet. Anlass ist der Geburtstag von Schneider. Die Sissi-Darstellerin wäre 82 Jahre alt geworden. Zu sehen sind Schwarz-Weiss-Fotos. Die Leihgaben stammen von Roger Fritz, der die Aufnahmen von Schauspielerin Romy Schneider in den 1960-er Jahren gemacht hatte. Künftig soll es im sanierten Herrenhaus Ausstellungen, Filmvorführungen und Gespräche geben. Die 1938 in Wien geborene Romy Schneider war im Mai 1982 im Alter von 43 Jahren gestorben. Als junge Frau war sie mit der «Sissi»-Filmtrilogie bekanntgeworden.

Quelle:swisstxt
1. Ausstellung im Romy-Schneider-Museum
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon