01.08.2019, 00:51 Uhr 1.August-Feuerwerk in Basel

1 min Lesezeit 01.08.2019, 00:51 Uhr

Zehntausende Menschen haben am Mittwochabend das Basler 1.-August-Feuerwerk über dem Rhein bewundert. Basel begeht den Nationalfeiertag seit langem jeweils am Vorabend. Die Zündungen erfolgten von zwei Rheinschiffen aus; je eines lag oberhalb und unterhalb der Mittleren Brücke im Zentrum der Stadt vor Anker. Entsprechend standen die Besucher auf den Rheinbrücken dicht an dicht gedrängt, wie die Nachrichtenagentur Keystone-SDA mitteilt. In der Stadt Basel wurde das Brandrisiko mit dem grossen Feuerwerk trotz anhaltender Bodentrockenheit als vertretbar eingeschätzt. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.