Rückblick auf das erste Halbjahr 2014

Was Zug bewegte

Grossbrand in der Zuger Kantonalbank: Der Rauch verteilte sich in der ganzen Stadt. (Bild: Sascha Herold)

Viel ist passiert in der Region, wie ein Blick auf das letzte halbe Jahr zeigt. In dieser Bildergalerie listen wir die bedeutenden gesellschaftlichen Ereignisse auf. Was hat in den Medien Schlagzeilen gemacht? Was gab politisch zu reden, oder was hat die Bewohner von Zug beschäftigt? 

Dreht man das Rad der Geschichte um ein halbes Jahr zurück, stellt man fest: da war doch so einiges los im Kanton Zug. Es finden sich erfreuliche Ereignisse auf der Zeitachse, aber auch tragische. Solche mit langfristiger politischer Tragweite und solche mit eher kurzfristigem Unterhaltungswert.

Vorweg nur ein paar Beispiele: Die Kantonalbank brennt aus, die Stadtpolitiker streiten sich zum wiederholten Mal um den Verkauf des Landys & Gyr-Gebäudes oder Bundesrat Ueli Maurer landet einen Fauxpas an der Grippen-Versammlung im Theater Casino Zug. Wir zeigen die interessantesten Geschehnisse in folgender Bildergalerie. 

Ein Blick zurück

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon