Bewaffneter stürmt Raiffeisenbank

Banküberfall in Emmen – Täter auf der Flucht

Dieser Mann hat diesen Freitag die Raffeisenbank in Emmen überfallen. (Bild: Luzerner Polizei)

Spektakulärer Überfall in Emmen. Ein bewaffneter Täter hat diesen Freitagmorgen die Raiffeisenbank überfallen. Dem Unbekannten gelang die Flucht mit einem Velo – ohne Beute. Verletzt wurde beim Überfall niemand. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen.

Am Freitagvormittag, 13. November 2015, um etwa 11 Uhr betrat ein unbekannter Mann die Raiffeisenbank an der Stichermattstrasse in Emmen. Er bedrohte die Angestellten mit einem Revolver. Kurz danach verliess der Täter die Bank ohne Beute und ergriff mit einem Velo die Flucht in unbekannte Richtung, wie die Polizei in einer Mitteilung schreibt.

Signalement

Es handelt sich um einen unbekannten Mann, ca. 60 Jahre alt, ca. 170 cm gross, schlank. Er trug bei der Tat einen schwarzen Mantel, Mütze, Brille und Schnurrbart (vermutlich aufgeklebt). Der Unbekannte ist mit einem dunkelfarbenen Revolver bewaffnet. Bei der Tat hatte er eine dunkle Aktentasche dabei und war mit einem Fahrrad unterwegs.

Die Polizei sucht nach Hinweisen zu diesem unbekannten Mann.

Die Polizei sucht nach Hinweisen zu diesem unbekannten Mann.

 

Die Luzerner Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe und sucht Zeugen

  • Wer hat verdächtige Wahrnehmungen im Umfeld der Bank gemacht?
  • Wer kann Angaben zum unbekannten Täter machen?
  • Wer hat Feststellungen bei der Flucht gemacht?

 
Personen, welche Hinweise zum Raubüberfall machen können, werden gebeten, sich bei der Luzerner Polizei zu melden. Telefon  041 248 81 17

Informationshinweis

Vor Ort sind keine Ansprechpersonen verfügbar. Dies gilt für die Einsatzkräfte der Polizei wie auch Angestellte der Bank.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon