Bild aus Botswana geht um die Welt

Baarer Paar erhielt Löwenbesuch

Auf der Suche nach Wasser landet man mitunter in Campingduschen. Begegnung mit einem Löwen auf dem Zeltplatz. (Bild: Jennifer & Thomas Brühlmann / amazing views photography)

Während sich Camper hierzulande mit Mückenstichen rumschlagen, hatten zwei Baarer in Botswana mit ganz anderen Problemen zu kämpfen. So mussten sich Jennifer und Thomas Brühlmann die Campingdusche mit einem Löwen teilen. Das Bild geht nun um die Welt.

Eine Safari in Botswana – das klingt nach freier Wildnis, nach Abenteuer und spannenden Geschichten. Davon können Thomas (43) und Jennifer Brühlmann (42) aus dem Zugerischen Baar ein Liedchen singen. Beim Gang zur Dusche auf dem Campingplatz in Kgalagadi traf das Ehepaar kurzerhand auf drei Löwen.

«Wir sind schon aus dem Auto ausgestiegen, als wir gesehen haben, dass sich die Löwen nähern», sagt Thomas Brühlmann gegenüber der britischen Zeitung Mirror. Die Raubkatzen bewegten sich nicht bloss auf die Dusche zu, sondern hätten die sanitäre Anlage gar betreten. «Die Löwen haben getrunken und blieben rund zwei Stunden.»

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Ein Glück, nicht nur, dass zu diesem Zeitpunkt niemand in der Dusche war. Sondern auch für die Brühlmanns, da diese nur ein paar Minuten früher regelrecht auf dem Präsentierteller gesessen hätten.

«Es war schon ein bisschen angsteinflössend», äussert sich denn auch Brühlmann gegenüber «Blick.ch». Sie seien schnell wieder in ihr Fahrzeug gestiegen und zückten ihre Kameras, um das aussergewöhnliche Ereignis festzuhalten. Wobei: So aussergwöhlich sei der tierische Besuch auf dem Zeltplatz nicht, wie Jennifer Brühlmann erklärt: «Das Camp ist nicht umzäunt und wir wussten, dass es möglich ist, dass Löwen kommen.»

Deshalb haben sie am Tag zuvor, als sie die Dusche benutzten, abwechselnd die Rolle des Spähers übernommen. «Wir stellten das Auto ganz nahe an der Dusche ab und einer von uns hat die Gegend beobachtet, während der andere sich waschen konnte.» Trotzdem sei das sehr selten, relativiert Jennifer Brühlmann. «Man muss zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein.»

Dennoch: Dass dann wirklich Löwen zu Besuch kommen würden, hätten die Safari-Touristen nicht gedacht. «So etwas haben wir noch nie erlebt.» Auch wenn die Bilder erst jetzt um die Welt gehen, vorgefallen ist das Ganze bereits zu Jahresbeginn, als sie während drei Wochen in der kalahari-Wüste unterwegs waren.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon