Grund ist das tiefe Preisniveau

Pistor-Umsatz ging 2016 leicht zurück

Die Firma Pistor AG aus Rothenburg erzielte im Geschäftsjahr 2016 einen Umsatz von 616,6 Millionen Franken. Dies seien zwar minus 0,9 Prozent gegenüber dem Umsatz im Vorjahr, dennoch ist die Firma zufrieden.

Gründe für den leichten Umsatzrückgang seien die Minus-Teuerung sowie ein allgemein tiefes Preisniveau, teilte Pistor mit. «Entgegen dem leichten Umsatzrückgang haben sich Bestellvolumina und die Menge der ausgelieferten Tonnagen positiv entwickelt.»

Pistor AG ist nach eigenen Angaben in der Schweiz das führende Handelsunternehmen für die Bäcker-Konditor-Confiseur-Branche und eine bedeutende Grosshändlerin im Gastronomiebereich. Die Firma feierte 2016 ihren 100. Geburtstag.

Zur Pistor Holding Genossenschaft gehören nebst der Pistor AG auch das Beratungsunternehmen Proback AG und das Rohstoffhandelsunternehmen Fairtrade SA. Der Jahresabschluss der Holding wird im Geschäftsbericht anfangs Mai ausgewiesen.

Pistor-Umsatz ging 2016 leicht zurück
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon