Luzerner Ständerat für Jugend-Engagement geehrt

Konrad Graber erhält den Prix Jeunesse

Konrad Graber erhielt in Bern den Prix Jeunesse.

(Bild: zentralplus)

Der Luzerner Ständerat Konrad Graber ist für sein Engagement für die Jugend mit dem Prix Jeunesse ausgezeichnet worden.

Mit einem Anlass zur Zukunft der Schweizer Politik aus einer generationenübergreifenden Perspektive wurden am Freitagabend die Feierlichkeiten zum 25. Jubiläum der Eidgenössischen Jugendsession abgeschlossen. Bei dieser Gelegenheit erhielt CVP-Ständerat Konrad Graber den Prix Jeunesse verliehen. «Ich freue mich sehr und bin stolz, dass ich den Preis entgegennehmen und an dieser Podiumsdiskussion teilnehmen durfte», so wird der Preisträger in einer Mitteilung der Eidgenössischen Jugendsession zitiert. Und er fügt an: «Ich werde mich weiterhin in gleicher Weise dafür einsetzen, die Jugend zu unterstützen und ihr mehr Gehör zu verschaffen.»

Der Prix Jeunesse wird jedes Jahr von den Teilnehmenden der Eidgenössischen Jugendsession an eine Politikerin oder einen Politiker verliehen, der/die sich in der Schweiz für die Jugend einsetzt.

Der Abschlussevent begann mit einer Podiumsdiskussion über die Zukunft der Schweizer Politik mit Alt-Bundesrätin Ruth Dreifuss, Ständerat Konrad Graber und ehemaligen Teilnehmenden der Jugendsession, moderiert von Dr. Andreas M. Walker, Co-Präsident von swissfuture.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon