Buchrain: Hoher Sachschaden nach Unfall

Beide sahen grün, dann hat es gekracht

Eines der beiden Unfallfahrzeuge. Nun wird nach Zeugen gesucht, die den Unfallhergang beobachtet haben.

 

(Bild: zvg / Luzerner Polizei)

Auf der Autobahnausfahrt Buchrain sind am Freitagmorgen zwei Personenwagen kollidiert. Doch die beiden Lenker sind sich nicht einig, wer denn nun bei Rot fuhr, denn sie haben beide Grün gesehen. Nun soll ein Zeugenaufruf Klarheit schaffen, wer nun für den Schaden haften muss.

Heute Morgen ist es auf der Hauptstrasse in Buchrain zu einem Unfall zwischen zwei Personenwagen gekommen, wie die Luzerner Polizei mitteilt. Verletzt wurde niemand. Beide Autofahrer wollten bei Grünlicht losgefahren sein, ist aus der Mitteilung zu erfahren. Verletzt wurde beim Unfall niemand. Es entstand ein Sachschaden von rund 10’000 Franken.

Einer der beiden Autofahrer fuhr auf der Autobahn A14 von Luzern Richtung Zug. Er benutzte die Ausfahrt Buchrain und fuhr auf der linken Spur, da er Richtung Inwil abbiegen wollte, wie er der Polizei mitteilte. Gemäss seinen Aussagen schaltete die Ampel auf Grün, als er losfuhr. Gleichzeitig kam aus Richtung Buchrain ein anderer Personenwagen gefahren, worauf es zur Kollision zwischen den beiden Autos kam. Auch der zweite beteiligte Fahrzeuglenker sagte aus, bei Grün gefahren zu sein. Was genau geschehen ist, bleibt vorerst unklar.
 
Die Luzerner Polizei sucht daher Personen, welche Angaben zum genauen Unfallhergang machen können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 bei der Luzerner Polizei zu melden.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon