Mit Einbruchswerkzeug im Auto unterwegs

Einbrecher in Cham: Präzise Beschreibung führt zu Festnahme

In Cham gibt es einen besonders aufmerksamen Bürger: Durch eine präzise Beschreibung eines Einbrechers gelang es der Polizei, den mutmasslichen Verbrecher zu überführen. Der 37-jährige Türke ist geständig.

Am Montagmorgen bemerkte in Cham ein Mann, wie jemand am Türschloss seiner Wohnung hantierte. Der Bewohner alarmierte umgehend die Polizei. Er hatte aber gut aufgepasst: Die Täterbeschreibung war so genau, dass es einer Polizeipatrouille gelang, den beschriebenen, mutmasslichen Einbrecher in einem Auto anzuhalten und zu kontrollieren. Bei der Kontrolle fanden die Beamten Einbruchswerkzeug und einen gefälschten Ausweis. Der 37-jährige Türke gestand in der polizeilichen Einvernahme den Einbruchsversuch. Die Staatsanwaltschaft Zug hat Untersuchungshaft beantragt.

Fremden keinen Einlass ermöglichen

Die Zuger Polizei macht darauf aufmerksam, dass der Einbrecher nur in das Mehrfamilienhaus gelangte, weil im jemand auf sein Klingeln hin die Haupteingangstüre öffnete. Die Polizei rät deshalb dringend, Türen auch tagsüber abzuschliessen und keine fremden Personen ins Haus zu lassen. Auf ein Klingeln hin soll überprüft werden, wer ins Haus will, bevor der Türöffner betätigt werde.

Einbrecher in Cham: Präzise Beschreibung führt zu Festnahme
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon