Zug: Kampf gegen Bauprojekt geht weiter

Waldheim-Projekt: Anwohner ziehen vor Verwaltungsgericht

Bis im Waldheim Alterswohnungen gebaut werden, könnte es noch lange dauern. Nachdem sie beim Regierungsrat abgeblitzt waren, ziehen die Anwohner jetzt vors Verwaltungsgericht.

Das gemeinsame Bauprojekt der Stiftung Alterszentren Zug und der Bürgergemeinde Zug verzögert sich weiter. Laut der «Zuger Zeitung» haben die Nachbarn, die sich gegen den Bau der Alterswohnungen wehren, ihre Beschwerde ans Verwaltungsgericht weitergezogen. Erst im Dezember waren sie beim Zuger Regierungsrat abgeblitzt.

Es gehe einerseits um die Zonenkonformität und um den Zweck. Die Anwohner kritisierten ebenso die Volumen der Baukörper, wird Hans Christen, Präsident der Stiftung Alterszentren Zug zitiert. Laut der Zeitung handelt es sich um acht Nachbarn, welche gegen das Projekt kämpfen.

Auf dem Grundstück des ehemaligen Altersheims im Waldheim sollen 48 alters- und behindertengerechte 2,5- und 3-5-Zimmer-Wohnungen entstehen. Die Bauherrschaft wollte eigentlich schon im April 2016 loslegen.

 

 

Waldheim-Projekt: Anwohner ziehen vor Verwaltungsgericht
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon