Gleich zwei Mal knallte es am Donnerstag

Zwei Verletzte bei Unfällen in Zug

Selbstunfall auf der Autobahn zwischen Rütihof und Blegi.

(Bild: Zuger Polizei zvg.)

In Zug knallte es am Donnerstag gleich zwei Mal: Ein 37-Jähriger krachte in einen Strommasten und ein 42-Jähriger schlitterte auf der Autobahn den Leitplanken entlang, bis das Auto zum Stillstand kam.

Zwei Autolenker wurden bei Selbstunfällen verletzt. Einer kollidierte mit einem Kandelaber, der andere mit der Leitplanke auf der Autobahn.

Am Donnerstag (16. Februar 2017) ereigneten sich gleich zwei Selbstunfälle, vermeldet die Zuger Polizei in einer Mitteilung. Kurz vor 18:30 Uhr kam ein 37-jähriger Lenker von der Göblistrasse in Zug ab und fuhr einen Strommasten um. Der Rettungsdienst Zug brachte den Verletzten ins Spital. Der Sachschaden beträgt rund 10’000 Franken. Die Göblistrasse musste aus Sicherheitsgründen während rund einer Stunde gesperrt werden.

Am späten Donnerstagabend, kurz nach 22:45 Uhr, kam es auf der A4 in Hünenberg, zwischen Rütihof und Blegi zu einem weiteren Selbstunfall. Ein 42-jähriger Lenker verlor aus noch unbekannten Gründen die Herrschaft über sein Auto, worauf dieses gegen die Leitplanken prallte und schliesslich auf dem Überholstreifen zum Stillstand kam. Der Rettungsdienst Zug betreute den verletzten Unfallverursacher und brachte ihn ins Spital. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 6000 Franken. Die Überholspur im Bereich der Unfallstelle war während rund eineinhalb Stunden gesperrt.

Bei der Göblistrasse: Das Auto knallte in den Strommasten.

Bei der Göblistrasse: Das Auto knallte in den Strommasten.

(Bild: Zuger Polizei zvg.)

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon