Poststelle beim Bahnhof Emmenbrücke schliesst

Lebensmittelgeschäft nimmt ab Mai die Pakete entgegen

Die Postfiliale beim Bahnhof Emmenbrücke.  (Bild: Google Maps)

Emmenbrücke verliert eine Post-Filiale, dafür gibt’s auf Mai als Ersatz eine Partner-Filiale im Avec. Vorteil: Sie hat bis 22 Uhr und auch am Sonntag geöffnet. Nachteil: Sie bietet weniger Dienstleistungen.

Im August 2016 hat die Post informiert, dass die Filiale beim Bahnhof Emmenbrücke schliesst. Der Standort der Poststelle Emmenbrücke 1 sei wegen der neuen Verkehrsführung nicht mehr ideal, die Kundenströme seien rückläufig, informierte die Post damals (zentralplus berichtete).

Schon damals hat die Post angekündigt Ersatz zu schaffen und in Bahnhofsnähe mit einem Partner die Versorgung abzudecken. Nun wurde die Post fündig: Ab 1. Mai 2017 sind Postdienstleistungen in der  «Filiale mit Partner» im Avec Emmenbrücke erhältlich. Dies teilte die Post diesen Mittwoch mit.

Es stehe eine breite Palette an Dienstleistungen zur Verfügung, zudem würden Kunden laut Post von attraktiven Öffnungszeiten profitieren: Die neue Partner-Filiale hat von Montag bis Samstag bis 22 Uhr, am Sonntag bis 21 Uhr geöffnet.

In der Partner-Filiale kann man Briefe und Pakete aufgeben, Marken kaufen, Einzahlungen tätigen und Geld beziehen. Was nicht möglich ist, sind beispielsweise Kontoeröffnungen, Nachnahmegeschäfte (Kunde bezahlt bestellt Ware) oder Münzwechsel. Die bisherigen Postfächer an der Bahnhofstrasse blieben weiterhin bestehen.

Neben der neuen Postagentur im Avec verbleiben in der Gemeinde Emmenbrücke die beiden Poststellen Sprengi und Emmencenter, eine Postagentur im Spar und eine Geschäftskundenstelle in Emmen.

Bis zur Eröffnung am neuen Standort steht die Filiale Emmenbrücke 1 Bahnhof weiterhin zur Verfügung.

So ähnlich wird die neue Partnerfiliale der Post aussehen.

So ähnlich wird die neue Partnerfiliale der Post aussehen.

(Bild: zvg)

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon