Neubauten beim «Pfister» in Oberägeri

Wohnungen, wo früher Kinder zur Schule gingen

Nachdem das Institut Dr. Pfister in Oberägeri fünf Jahre geschlossen war, kommt bald Leben in die Bude. Vor drei Jahren kaufte die Alfred Müller AG das Grundstück. Bald sollen 22 Eigentumswohnungen entstehen.

2012 wurde das Oberägerer Schulinstitut Dr. Pfister mi dem Institut Montana auf dem Zugerberg zusammengeschlossen. Seither steht die Liegenschaft leer. Wie die «Zuger Zeitung» berichtet, kommt bald aber Leben in die Sache. Vor drei Jahren hat die Alfred Müller AG das Grundstück gekauft. Darin sollen 22 Eigentumswohnungen entstehen.

Das kommt nicht überraschend. Bereits nach der Schliessung des Instituts hatte sich Gerhard Pfister, der Leiter der Schule, entschieden, Wohnungen auf dem Gelände bauen zu lassen. Ein entsprechendeer Bebauungsplan wurde 2012 angenommen. Zwei Jahre später wurde das 4000 Quadratmeter grosse Grundstück jedoch von der Alfred Müller AG gekauft. Und steht seit dann leer.

Diesen Frühling soll laut der «Zuger Zeitung» mit dem Bau begonnen werden. Die Preise der entstehenden Eigentumswohnungen sollen sich laut Verwaltungsratspräsident der Alfred Müller AG im Mittleren Preissegment bewegen. Im Frühling 2019 sollen laut ihm die Wohnungen bezugsbereit sein.

Wohnungen, wo früher Kinder zur Schule gingen
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon