Küssnacht: Auto erfasst Fussgänger

53-Jähriger stirbt auf der Unfallstelle

Das Unfallauto.

(Bild: Luzerner Polizei)

Schwerer Unfall zwischen Meierskappel und Küssnacht. Bei einem Überholmanöver erfasste ein überholendes Fahrzeug auf der Gegenseite einen Fussgänger. Dieser verstarb noch auf der Unfallstelle.

Diesen Dienstagabend um 21.15 Uhr fuhren zwei Personenwagen auf der Lendiswilerstrasse von Meierskappel in Richtung Küssnacht. Nach der Liegenschaft Hinder Spichte setzte der Lenker des hinteren Personenwagens auf dem unbeleuchteten Strassenabschnitt zum Überholen an. Als er sich etwa auf gleicher Höhe mit dem anderen Personenwagen befand, erfasste er einen am linken Strassenrand Richtung Küssnacht gehenden Fussgänger, wie die Luzerner Polizei mitteilt.

Dieser wurde frontal erfasst und weggeschleudert. Der Schwerverletzte, ein 53-jähriger Schweizer verstarb noch auf der Unfallstelle. Dem Lenker des überholenden Personenwagens, einem 57-jährigen Schweizer, wurde der Führerausweis abgenommen. Die Strafuntersuchung führt die Staatsanwaltschaft Luzern.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon