Luzerner Polizei zieht Führerschein ein

85-jähriger baut Selbstunfall nach «Blackout»

Das Unfallauto nach dem Crash: Der Fahrer hatte ein «Blackout».

(Bild: zVg )

Ein 85-jähriger Autofahrer hat am Freitagnachmittag einen Selbstunfall gebaut. Er erlitt kurz nach dem Verlassen der Autobahn ein «Blackout» und fuhr gegen eine Strassenlaterne. Verletzt wurde niemand.

Laut einer Mitteilung der Luzerner Polizei verursachte am Freitagnachmittag ein 85-jähriger Autofahrer nach der Autobahnausfahrt in Kriens einen Selbstunfall. Dabei wurde niemand verletzt. Der Lenker war mit seinem Auto auf der Autobahn A2 Richtung Kriens unterwegs. Laut eigenen Angaben erlitt er auf der Ausfahrt Kriens ein «Blackout», überfuhr das Rotlicht und prallte in einen Beleuchtungsmast.

Dem Autofahrer wurde vorsorglich der Führerausweis abgenommen und für allfällige Massnahmen an das Strassenverkehrsamt weitergeleitet. Der Sachschaden beträgt rund 20’000 Franken.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon