Unfall in Cham bei voller Fahrt

Schlafend auf der Autobahn

Glücklicherweise wurde beim Unfall niemand verletzt. (Bild: Zuger Polizei)

Nach einer Medikamenteneinnahme ist ein Autofahrer auf der Autobahn eingeschlafen. Er prallte bei voller Fahrt in die Leitplanke und ein weiteres Fahrzeug.

Der Unfallverursacher, ein 42-jähriger Mann, fuhr am Mittwochnachmittag auf der Autobahn A4 von Schwyz in Richtung Zug. Im Bereich der Ausfahrt Lindencham prallte er in die Leitplanke und anschliessend bei voller Fahrt in das Heck eines vor ihm fahrenden Autos.

Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Doch am Unfallfahrzeug entstand Totalschaden. Die Schadenssumme an den beiden Autos beläuft sich auf rund 15’000 Franken, berichtet die Zuger Polizei.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort sass der Unfallverursacher schlafend hinter dem Steuer. Er musste durch die Polizisten immer wieder aufgeweckt werden. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen hat der 42-jährige Mann nach einem Arztbesuch ein Medikament eingenommen und ist dadurch während der Fahrt eingeschlafen.

Der Führerausweis wurde dem 42-jährigen Lenker abgenommen und eine Blut- und Urinprobe angeordnet. Er wird sich vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten müssen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon