Emmer «Mooshüsli» mit neuem Pächter

Winter-Events und Quartierverein-Festival in der Badi

Das Frei- und Hallenbad Mooshüsli in Emmen will seine Tore künftig für lokale und regionale Anlässe öffnen. Franz Geisseler, Leiter Bereich Badeanlagen, betont: «Es ist uns ein grosses Anliegen, unsere Parkanlage vermehrt für öffentliche Events zugänglich zu machen.» Insbesondere im Winter soll die 35’000 m2 grosse Parkanlage für Anlässe von externen Veranstaltern geöffnet werden. 2017 steht bereits das erstmals durchgeführte Food Festival «Z’ämme ässe» der vereinigten Quartiervereine auf dem Programm. Dazu kommt eine neue Webseite für die Badi.

Neuer Pächter

Doch damit nicht genug: Das Restaurant Mooshüsli hat auch einen neuen Pächter. Seit dem 01. Januar 2017 bewirtet José Henriques Santana Tomás aus Emmen ganzjährig die Gäste. Er löst das Restaurant Gersag als Pächter ab, da das Gersag unter einer neuen Führung steht. Mit dem Pächterwechsel ändert sich auch die Speisekarte. Unter der Woche werden neben einem Wochenmenü auch Tagesmenüs und weitere warme Mahlzeiten angeboten. Zudem werden die Öffnungszeiten nun ganzjährig dem Badebetrieb angepasst.
 

Winter-Events und Quartierverein-Festival in der Badi
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon