Leserbrief: Zuger Kantonsrat Marti zur USR III

«Schweizer KMU profitieren am meisten von Steuergerechtigkeit»

Kantonsrat Daniel Marti (GLP) sagt, die Unternehmenssteuerreform III ist gut für die KMU und schafft Steuerprivilegien für Grosskonzerne ab.

«Mit der Unternehmenssteuerreform III wird die Privilegierung von ausländischen Grosskonzernen abgeschafft. – Schweizer KMU profitieren am meisten von Steuergerechtigkeit. Deshalb stimme ich Ja zur USR III.

Die Sozialdemokraten versprechen in ihrem Parteiprogramm eine Politik für alle, statt für wenige. Ironischerweise bekämpfen sie jetzt die Unternehmenssteuerreform III. Diese schafft Privilegien für wenige international tätige Firmen ab und schafft gleichzeitig gleich lange Spiesse für alle Firmen. Die bisher privilegierten Grosskonzerne zahlen künftig mehr Steuern. Am meisten davon profitieren die Schweizer KMU, die das Rückgrat unserer Wirtschaft bilden und bisher höher besteuert wurden.

Wer also den heutigen «Bschiss» an den Schweizer KMU abschaffen und ein faires Steuersystem in der Praxis und nicht bloss im Parteiprogramm will, muss am 12. Februar die Unternehmenssteuerreform untertützen und Ja stimmen.»

Daniel Marti, Kantonsrat
GLP Kanton Zug

«Schweizer KMU profitieren am meisten von Steuergerechtigkeit»
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon