Gefährliche Situation in Adligenswil

Alkoholisiert auf Unfallfahrt

Am Montagnachmittag verursachte ein betrunkener Mann mit seinem Auto in Adligenswil mehrere Kollisionen, teile die Luzerner Polizei mit. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Der 44-jährige Schweizer war am Montagnachmittag alkoholisiert auf der Dorfstrasse in Adligenswil unterwegs. Dabei kollidierte er mit einer Stützmauer bei der Abzweigung in den Obgardirain. Der Lenker fuhr dennoch weiter und fuhr in zwei parkierte Autos, diese wurden beschädigt.

Der Betrunkene setzte seine Fahrt in Richtung Ebikon fort. Auf der Adligenswilerstrasse kam es zu einer weiteren Kollision mit einem Baum. Der Mann blieb unverletzt.

Die Luzerner Polizei hat dem Mann den Führerausweis abgenommen. Eine Atem-Alkoholkontrolle ergab laut der Mitteilung einen Wert von 0,56 mg /L. Der verursachte Sachschaden liege bei über 40’000 Franken.

Alkoholisiert auf Unfallfahrt
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon