Betrunken auf Zugs Autobahnen unterwegs

Wenn dem Lenker alles dreht: Auto überschlägt sich

Ein Auto überschlug sich auf der Autobahn.

(Bild: Zuger Polizei)

Weil ein alkoholisierte Lenker eingeschlafen war, überschlug sich das Auto auf der Autobahn. Fahrer und Beifahrer wurden nicht verletzt.

Diesen Freitagmorgen kurz nach 3 Uhr fuhr ein Autolenker, von Küssnacht herkommend, auf der Autobahn A4 in Richtung Zürich. Unmittelbar vor der Verzweigung Rütihof schlief der Autofahrer ein und geriet auf das Wiesland am rechten Rand der Autobahn. Dabei überschlug sich der Personenwagen und blieb auf dem Dach liegen. Beide Insassen blieben unverletzt und konnten das Fahrzeug selbstständig verlassen. Das Auto erlitt Totalschaden.

Der Atemalkoholtest ergab beim kroatischen Lenker einen Wert von 0.5mg/l – was nach alter Messart einem Promille entspricht. Ihm wurde ein schweizweites Fahrverbot auferlegt, wie die Zuger Polizei mitteilt. Der Beifahrer und Besitzer des Fahrzeuges hatte einen Wert von 0.7mg/l – resp. 1,4 Promille. Beide müssen sich vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten.

Im Einsatz standen ein privates Abschleppunternehmen und Mitarbeiter der Zuger Polizei.

 

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon