Luzerner Polizei stoppt durchgerosteten Laster

Lastwagen in desolatem Zustand aus dem Verkehr gezogen

Der Lastwagen ist in einem offensichtlich schlechten Zustand.

(Bild: zVg)

Die Luzerner Polizei stoppte am Mittwoch bei einer Verkehrskontrolle einen Lastwagen in technisch äusserst bedenklichem Zustand. Eine Kontrolle des Strassenverkehrsamts ergab: Mit solch gravierenden Mängeln darf nicht weitergefahren werden.

Die Polizei hat am Mittwoch auf der A14 bei Buchrain einen ausländischen Lastwagen aus dem Verkehr gezogen, der laut der Medienmitteilung «in einem total desolaten technischen Zustand unterwegs war». Aufgefallen war das Fahrzeug bei einer Schwerverkehrskontrolle der Luzerner Polizei. Das Gefährt wurde einer Kontrolle durch Experten des Strassenverkehrsamtes unterzogen und es ergaben sich gravierende Mängel.

Der Lastwagen wurde mit einem Bergungsfahrzeug abtransportiert. Der 38-jährige Lenker aus Rumänien musste zu Handen der Staatsanwaltschaft eine Deposition hinterlegen.

Die Polizei hat den ausländischen Lastwagen aufgrund der Mängel aus dem Verkehr gezogen.

Die Polizei hat den ausländischen Lastwagen aufgrund der Mängel aus dem Verkehr gezogen.

(Bild: zVg)

 

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon