Luzerner Rapper mal anders auf Tour

Mimiks tritt vor Flüchtlingen in Griechenland auf

Angel Egli alias «Mimiks» im Restaurant Parterre in Luzern: «Vodka Zombie Rambogang» soll nicht sein einziges Nummer 1-Album bleiben. (Bild: mal)

Mission Freude schenken: Zusammen mit dem Berner Rapper Knackeboul ist der Luzerner Hitparadenstürmer Mimiks in Griechenland unterwegs, wo er zwei Flüchtlingslager besuchte und Workshops gab. In einem Lager spielten die beiden Musiker auch ein kleines Konzert.

Vom Lager Frakapor bei Thessaloniki meldete sich Mimiks über Facebook und berichtete von einer «kleinen Show», die er und Kollege Knackeboul am Sonntag gespielt hätten. Im mehrheitlich von syrischen Flüchtlingen bewohnten Lager habe eine unglaubliche Stimmung geherrscht.

Mimiks und Kanckeboul waren mehrere Tage in Griechenland unterwegs, um sich persönlich ein Bild von der Lage der Flüchtlinge zu verschaffen. Dabei hatten sie Workshops gegeben. Der Besuch kam auf Vermittlung von Swisscross zustande, einer privaten Hilfsinitiative von Rahel und Michael Räber.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon