Luzern: Polizei nimmt Brandstifter fest

Aus Langeweile Feuer gelegt

Die Luzerner Polizei hat einen Mann festgenommen, der in der Stadt Luzern mehrmals Feuer entfachte und flüchtete. Der 44-Jährige ist geständig – und begründet seine Straftaten mit Langeweile und Trunkenheit.

Die Luzerner Polizei hat einen mutmasslichen Brandstifter festgenommen, der seit Mai 2015 insbesondere in der Stadt Luzern verschiedene Brände gelegt hat. Der Mann konnte dank Rückmeldungen zu einer öffentlichen Fahndung der Polizei identifiziert und festgenommen werden. Die Polizei veröffentlichte Mitte Dezember Fotos eines Mannes, der im Zusammenhang mit einem Brand an der Bruchstrasse  gesucht wurde.

Der nun verhaftete Mann hat gestanden, dass er jeweils in der Nacht in der Stadt Luzern Abfallkübel, Zeitungs- oder Kartonbündel, Fahrzeuge oder andere Gegenstände angezündet hat. Insgesamt werden ihm sieben Brandstiftungen vorgeworfen.

Als Motiv gab der mutmassliche Täter an, dass er aus Langeweile oder Trunkenheit gehandelt habe. Der Sachschaden liegt insgesamt bei rund 13’000 Franken. Zu Verletzten kam es bei den Bränden indes nicht. Der 44-jährige Schweizer lebt im Kanton Obwalden.

Aus Langeweile Feuer gelegt
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon