Beromünster: 20'000 Franken Sachschaden

Doppeltes Überholmanöver geht in die Hose

Der Unfallverursacher kam in einer abfallenden Böschung zum Stillstand

(Bild: Luzerner Polizei)

Am Dorfeingang von Beromünster wollte am Dienstagvormittag ein Autofahrer ein vor ihm fahrendes Auto und ein Lastwagen hinter sich lassen. Während dem Überholen setzte jedoch auch der vor ihm fahrende Automobilist zum Überholen an. Dabei kollidierten alle drei Fahrzeuge, es wurde niemand verletzt.

Zwei Autofahrer und ein Lastwagen kollidierten am vergangenen Dienstag in Beromünster, wie die Luzerner Polizei mitteilte. Der Lastwagen und nachfolgend zwei Personenwagen fuhren an der Gemeindegrenze von Beromünster auf der Aargauerstrasse Richtung Menziken.

Der zweite Personenwagen knickte ein Beleuchtungskandelaber und kam in einer abfallenden Böschung zum Stillstand.

Der zweite Personenwagen knickte ein Beleuchtungskandelaber und kam in einer abfallenden Böschung zum Stillstand.

(Bild: Luzerner Polizei)

 

Personenwagen landen im Grünen

Der hinterste Personenwagen setzte zum Überholmanöver an. Als er sich auf gleicher Höhe wie das vor ihm fahrende Auto befand, setzte auch dieser Automobilist zum Überholen des Lastwagens an. In der Folge kam es zu einer seitlichen Kollision der beiden Personenwagen. Beide wurden auf ihre Strassenseite abgetrieben, wobei auch der Lastwagen getroffen wurde. Der Erstüberholende knickte ein Beleuchtungskandelaber und kam in einer abfallenden Böschung zum Stillstand. Der andere Personenwagen durchbrach einen Zaun und landete im Wiesland.
Beim Unfall wurde niemand verletzt. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beträgt rund 20’000 Franken.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Verwandte Artikel
Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon