Feuerwehrleute alarmierten die Polizei

Zug: Spektakulärer Selbstunfall endet glimpflich

Personenwagen mit glühenden Bremsen: Ein Bild des Einsatzortes.

(Bild: Zuger Polizei)

Auf der Artherstrasse hat sich Montagnacht ein Auto überschlagen. Der 54-jährige Lenker wurde leicht verletzt.

In der Nacht auf Dienstag, kurz vor 5 Uhr, bemerkten Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Zug (FFZ) bei der Autobahnausfahrt Baar einen Personenwagen mit glühenden Bremsen. Sie alarmierten die Zuger Polizei und fuhren dem Auto nach. Der Lenker, ein 54-jähriger Mann, fuhr unterdessen weiter in Richtung Oberwil. Auf der Artherstrasse, auf der Höhe Biohof, bog er links auf die dortige Zufahrtsstrasse ab. In der Folge überschlug sich das Auto, beschädigte drei Beleuchtungskandelaber wie auch eine Mauer und stürzte über die Böschung hinunter auf die Artherstrasse.

Der Lenker verletzte sich leicht, schreibt die Zuger Polizei. Er wurde durch den Rettungsdienst Zug betreut und ins Spital eingeliefert. Die Unfallursache wird untersucht. Beim Lenker sei eine Blut- und Urinprobe angeordnet worden. Der Verkehr auf der Artherstrasse musste während der Bergung und der Unfallaufnahme einspurig geführt werden.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon