Zug: 18-Jähriger geständig, zweiter Täter bekannt

Überfall bei Bossard Arena: Erster Täter verhaftet

Die Zuger Polizei hat den Mann verhaftet, der vergangene Woche einen 52-Jährigen in Zug überfallen und verletzt hat. Der 18-jährige Schweizer hat ein Geständnis abgelegt. Der zweite Täter ist noch flüchtig.

Die Zuger Polizei hat diesen Samstagnachmittag den Täter eines Raubüberfalls auf einen 52-Jährigen festgenommen. Beim Täter handelt es sich um einen 18-jährigen Schweizer. Dieser legte ein vollumfängliches Geständnis ab.

Gemäss einer Mitteilung der Polizei stammt er nicht aus dem Kanton Zug und hatte bisher auch keinen Bezug zum Kanton Zug. Die Staatsanwaltschaft hat Untersuchungshaft beantragt. Die genauen Tatumstände werden nun abgeklärt.

Identität des Komplizen bekannt

Der verhaftete Schweizer überfiel am 5. Januar gemeinsam mit einem Komplizen einen Mann. Die Identität des zweiten Tatbeteiligten ist der Polizei ebenfalls bekannt. Die Fahndung läuft.

Zum Überfall kam es auf der Höhe der Fussgängerüberführung zwischen dem Kaufmännischen Bildungszentrum und dem Arenaplatz in Zug. Das 52-jährige Opfer erlitt dabei Schnittwunden im Gesicht und am Arm. Zum raschen Ermittlungserfolg haben gemäss der Polizei auch gute Hinweise aus der Bevölkerung beigetragen. Der Vorfall sorgte in den Sozialen Medien für Gesprächsstoff.

Überfall bei Bossard Arena: Erster Täter verhaftet
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon