Inwil: Feuerwehr löscht Kleinbrand

Kerzen richten Schaden an Gebäude und Terrasse an

Die brennenden Kerzen auf einer Terrasse in Inwil führten zu erheblichen Schäden.

 

(Bild: Luzerner Polizei)

Zwei Kleinbrände hielten die Feuerwehr sowie den Rettungsdienst in und um Luzern auf Trab. In Inwil brannte in der Nacht ein Sitzplatz und in der Stadt Luzern kam es gestern Abend zu einem Küchenbrand im Hirtenhofquartier. In beiden Fällen wurde niemand verletzt.

Der Brand im Hirtenhofquartier konnte durch Bewohner vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte gelöscht werden, teilt die Luzerner Polizei mit. Das Gebäude wurde mittels Lüfter rauchfrei gemacht. Sicherheitshalber wurden die Bewohner des Mehrfamilienhauses evakuiert. Drei Personen wurden durch den Rettungsdienst vor Ort betreut, verletzt wurde jedoch niemand. Die Brandursache ist auf Kochgut zurückzuführen. Im Einsatz standen 20 Angehörige der Feuerwehr der Stadt Luzern. Der entstandene Schaden kann nicht beziffert werden. 

Bewohner dämmen Brand ein

Dieser konnte durch Bewohner mittels Feuerlöscher eingedämmt und durch die Feuerwehr gelöscht werden. Vier Personen wurden vor Ort durch den Rettungsdienst 144 betreut. Verletzt wurde niemand. Ursache für den Brand waren Kerzen, welche nicht gelöscht wurden. Es entstand Schaden an der Terrasse und am Gebäude. Dieser kann noch nicht beziffert werden. Im Einsatz stand die Feuerwehr Oberseetal mit rund 100 Eingeteilten.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon