Eisflächen sind noch nicht tragfähig

Gefrorene Zuger Tümpel nicht betreten!

Einzelne Zuger Gewässer sind bereits voll oder teilweise zugefroren. Doch Achtung: Das Eis ist nicht tragfähig und darf nicht betreten werden.

Auf einzelnen kleineren, stehenden Gewässern im Kanton Zug haben sich Eisschichten gebildet. Diese sind jedoch noch nicht vollständig geschlossen oder nach wie vor nicht tragfähig, vermeldet die Zuger Polizei. Sie hat die Gewässer kontrolliert und warnt ausdrücklich davor, die  Eisflächen zu betreten.

Die Freigabe der Gewässer erfolgt nach Kontrolle durch die Zuger Polizei in enger Absprache mit den Gemeindebehörden. Für die Sperrung der Eisflächen sind die Gemeinden zuständig. Absperrungen seien strikte zu beachten, den Anweisungen der Ordnungsorgane sei Folge zu leisten.

Gefrorene Zuger Tümpel nicht betreten!
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon