Älterer Lenker verursacht Verkehrsunfall

Baar: Auto knallt in den Gegenverkehr

Blechschaden ist auch ein Schaden: Bei diesem Unfall in Walterswil belief er sich auf 30'000 Franken.

(Bild: zvg)

Ein älterer Autofahrer ist am Mittwochmorgen in Baar auf die entgegenkommende Fahrbahn geraten und gegen ein anderes Fahrzeug geprallt. Die Beteiligten blieben heil und kamen mit dem Schrecken davon. Jedoch entstand ein Blechschaden von 30’000 Franken

Am Mittwoch kurz vor 10.30 Uhr, geriet laut einem Communiqué der Zuger Polizei, ein 76-jähriger Autofahrer auf der Zugerstrasse in Walterswil auf den entgegengesetzten Fahrstreifen. Dort knallte er ins Auto einer 52-jährigen Frau. Am Ende kam er im angrenzenden Wiesland zum Stehen. Beide Lenker wurden nicht verletzt, aber dennoch vor Ort durch den Rettungsdienst Zug betreut.

Es entstand Sachschaden von rund 30`000 Franken. Die genaue Unfallursache – insbesondere warum der Mann auf die andere Fahrbahn geriet – ist Gegenstand polizeilicher Untersuchungen, heisst es in der Mitteilung weiter.

Im Einsatz standen Mitarbeiter des Rettungsdienstes Zug, eines privaten Abschleppunternehmens und der Zuger Polizei.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon