Unklare Aussagen – Luzerner Polizei sucht Zeugen

Mutmasslicher Täter bestreitet Überfall

Ein 20-jähriger Schweizer ist Mitte November in der Stadt Luzern überfallen worden, der mutmassliche Täter wurde kurz darauf gefasst. Doch der Mann bestreitet die Tat – die Polizei sucht weiterhin Zeugen.

Die Luzerner Polizei sucht nach wie vor Zeugen eines Raubüberfalls, der sich an einem frühen Sonntagmorgen Mitte November in der Stadt Luzern ereignete. Damals wurde ein 20-jähriger Schwiezer am Metzgerrainle von einem Mann angesprochen, mit einem Messer verletzt und ausgeraubt (zentralplus berichtete).

Zwar wurde der mutmassliche Täter – ein 28-jähriger Algerier – im Umfeld des Tatorts gefasst und die Tatwaffe bei ihm gefunden. Doch der Mann bestreitet die Tat und befindet sich gemäss einer Mitteilung der Polizei nach wie vor in Untersuchungshaft. Da es zum Tathergang unterschiedliche Aussagen gibt, sucht die Polizei Zeugen, welche den Vorfall beobachtet haben.

Mutmasslicher Täter bestreitet Überfall
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon