Wauwiler Champignons AG übernimmt Fine Funghi AG

Wauwiler Pilzfabrik setzt neu auf exotische Sorten

Auf den 1. Januar 2017 übernimmt die Wauwiler Champignons AG die Fine Funghi AG aus Gossau ZH. Das Unternehmen beschäftigt 20 Mitarbeitende und ist auf die Produktion von Edelpilzen spezialisiert.

Anfangs Dezember seien die Verträge unterzeichnet worden, schreibt die Wauwiler Champignons AG, auf den 1. Januar 2017 trete der Inhaberwechsel in Kraft: Die Wauwiler Champignons AG übernimmt die Fine Funghi AG aus Gossau ZH. Mit dem Erwerb des auf die Substratherstellung und auf die Produktion von Edelpilzen spezialisierten Unternehmens erweitert die Wauwiler Champignons AG ihr Angebot.

Eigenständige Tochterfirma

Der heutige Firmeninhaber der Fine Funghi AG, Patrick Romanens, begann 1988 mit der Herstellung von Pilzsubstrat und der Zucht von Edelpilzen. «Er gilt in der Branche europaweit als Pionier bezüglich der Zucht von Shiitake und Kräuterseitlingen. Mit seiner Firma hat Patrick Romanens wesentlich dazu beigetragen, dass die ursprünglich aus dem asiatischen Raum stammenden Edelpilzsorten auch in den Schweizer Küchen bekannt wurden», schreibt der Luzerner Pilzzüchter in seiner Mitteilung. Jetzt habe der Firmengründer und -inhaber Romanens sein Lebenswerk im Sinne einer weitsichtigen Nachfolgeregelung verkauft.

Zu den Übernahmemodalitäten sei Stillschweigen vereinbart worden. Romanens bleibe bei der als eigenständig geführten Tochterfirma der Wauwiler Champignons AG als Geschäftsführer tätig. Die Fine Funghi AG beschäftige weiterhin 20 Mitarbeitende.

Wauwiler Pilzfabrik setzt neu auf exotische Sorten
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon