Radar in Emmen blitzte ihn

167 Stundenkilometer auf dem Tacho: Raser festgenommen

Die Luzerner Polizei hat am Samstagabend in Neuenkirch einen Autofahrer festgenommen. Dieser war zuvor mit 167 Stundenkilometern durch eine 80er-Zone in Emmenbrücke geraste und war alkoholisiert.

Der 46-jährige Automobilist war am Samstag kurz nach 21 Uhr auf der Luzernerstrasse in Emmenbrücke in eine Polizeikontrolle geraten. Der Schweizer sei mit einer Bruttogeschwindigkeit von 167 Stundenkilometern durch die 80er-Zone gerast, teilte die Luzerner Polizei mit.

Er missachtete die Haltezeichen, fuhr weiter und konnte schliesslich in Neuenkirch festgenommen werden. Eine Atem-Alkoholkontrolle ergab einen Wert von 0.55 mg/Liter (1.1 Promille). Die Polizei stellte das Auto sicher, der Raser habe ausserdem den Führerausweis abgeben müssen. Die Staatsanwaltschaft Emmen führt eine Untersuchung.

167 Stundenkilometer auf dem Tacho: Raser festgenommen
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon