Geldsegen aus dem Lotteriefonds

Kauf einer SAC-Hütte im Tessin: Beitrag aus Zuger Lotteriefonds

Der Zuger Regierungsrat hat Beiträge aus dem kantonalen Lotteriefonds beschlossen. Die Interreligiöse Arbeitsgemeinschaft in der Schweiz (IRAS) erhält einen Beitrag. Ausserdem unterstützt die Regierung den SAC Sektion Rossberg mit einen Beitrag von 200’000 Franken, damit er die Corno Gries Hütte erwerben kann.

IRAS erhält für das Projekt «Dialogue en Route» 30’000 Franken aus dem Lotteriefonds, heisst es in der Mitteilung des Kantons. «Dialogue en Route» sei ein gesamtschweizerisches Projekt, das an ausgewählten religiösen Stätten, Kultur- und Bildungshäusern in der ganzen Schweiz Angebote für Dialog, Begegnung und Lernerfahrung aufbaue. Im Kanton Zug entstehen ab 2018 an acht ausgewählten Stationen Vermittlungsangebote für die breite Bevökerung sowie speziell für Schulklassen und Jugendgruppen.

Ausserdem unterstützt die Regierung die SAC-Sektion Rossberg beim Kauf der Corno Gries Hütte mit 200′ 000 Franken aus dem kantonalen Lotteriefonds. Die «Capanna Corno Gries» liegt jenseits des Nufenenpasses im Bedrettotal (Tessin).

In der Mitteilung des Kantons heisst es, die Hütte liege in einem attraktiven Gebiet und sei in einem sehr guten Zustand, sei gut erreichbar für die Zuger Bevölkerung und stelle eine schöne zweite Basis für die Sektionsmitglieder in den Alpen dar. Auch Zuger Schulen könnten die Hütte nutzen.

Kauf einer SAC-Hütte im Tessin: Beitrag aus Zuger Lotteriefonds
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon