Nachwehen nach Cupspiel in Cham

Polizei ermittelt weitere Petardenzünder

Am 12. November feuerten während des 1. Liga-Fussballspiels SC Cham gegen SC Kriens im Chamer Stadion Eizmoos mehrere vermummte Personen Petarden ab (zentralplus berichtete). Nach der Auswertung von Bildmaterial hatte die Zuger Polizei mehrere Personen einvernommen. Zwei Männer im Alter von 22 und 24 Jahren seien geständig, wenige Tage vor dem Spiel gezielt rund ein Dutzend pyrotechnische Gegenstände gekauft und diese am Samstagabend im Sektor der SC-Kriens-Zuschauer abgebrannt zu haben, teilte die Polizei bereits drei Tage nach dem Fussballspiel mit (zentralplus berichtete).

Nun ist der Polizei ein weiterer Fahndungserfolg geglückt. Sie schreibt in einer Mitteilung, dass die Ermittlungen zu zwei weiteren Männern geführt haben, die im Stadion Eizmoos pyrotechnische Gegenstände abgefeuert hatten. Während ein 24-Jähriger geständig ist, hat ein 20-Jähriger die Aussagen zu den Geschehnissen an diesem Abend verweigert. Die beiden jungen Männer werden bei der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug zur Anzeige gebracht.

Polizei ermittelt weitere Petardenzünder
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon