Geiss: 14 Personen bei Grossbrand evakuiert

Brand ging von einer Kerze aus

14 Menschen mussten aus dem Familienhaus evakuiert werden.

(Bild: zVg)

Am 27. November brannte in Geiss ein Mehrfamilienhaus. 14 Personen wurden aus dem Gebäude evakuiert. Verletzt wurde niemand. Das Feuer wurde von einer Kerze ausgelöst.

Der Brand wurde der Polizei am Sonntagabend, 27. November, kurz nach 23.30 Uhr, bei der Feuerwehr gemeldet. Erst brannte die Fassade und später das gesamte Mehrfamilienhause an der Poststrasse in Geiss. 14 Hausbewohner wurden evakuiert. Verletzt wurde niemand. Im Einsatz standen die Feuerwehren Menznau und Wohlhusen und der Rettungsdienst 144 (zentralplus berichtete).

Die Brandermittler der Luzerner Polizei konnten die Brandursache klären, heisst es nun in einer Mitteilung. Das Feuer wurde durch eine Kerze entfacht, welche unbeaufsichtigt auf einem Sitzplatz im Freien abbrannte.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon