Postfiliale im Chamer Industriegebiet schliesst

Für Geschäftskunden gibt’s einen unbedienten Postcontainer als Ersatz

Anfang 2017 schliesst die Postfiliale in der Chamer Industrie. Für Ersatz ist gesorgt, doch die neue Geschäftskundenstelle wird an eine anderen Ort stehen. Und: Zutritt gibt’s nur mittels Badge.

Im Juli 2016 hatte die Post kommuniziert, dass sie die Postfiliale Cham 2 Industrie schliesst (zentralplus berichtete). Schliessen muss: Denn der Mietvertrag wurde der Post gekündigt. Noch bis 20. Januar hat die Filiale im Industriegebiet, die vor allem durch Geschäftskunden genutzt wird, geöffnet.

Danach sorgt eine unbediente Geschäftsfiliale für Ersatz. Das teilt die Post am Freitag mit. Man habe sich in Absprache mit den Gemeindebehörden dafür entschieden.

Die neue Geschäftskundenstelle wird ab Montag, 23. Januar 2017 auf der Städler Allmend an der Hinterbergstrasse 6a (bei der Coop-Tankstelle) zur Verfügung stehen. «Es handelt sich um einen Containerraum, zu dem Geschäftskunden mittels Badge zu attraktiven Öffnungszeiten Zutritt haben», schreibt die Post.

Kunden, die eine Rechnungsvereinbarung mit der Post haben, können dort frankierte und versandbereite Briefe und Pakete aufgeben. Das Angebot umfasse die am meisten nachgefragten Dienstleistungen im Bereich Brief- und Paketaufgabe für das In- und Ausland.

Im Industriegebiet von Cham steht den Kunden auch künftig ein Briefeinwurf zur Verfügung. Der genaue Standort wird noch evaluiert.

Für Privatkunden gibt’s in Cham folgende Postfilialen: Cham 1, Hünenberg, Steinhausen und Zug 3 Herti sowie die Partnerfilialen (Postagenturen) Hünenberg See und Hagendorn (ab 12. Dezember 2016).

Für Geschäftskunden gibt’s einen unbedienten Postcontainer als Ersatz
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon