Diebespaar in Cham aufgeflogen

Portemonnaie geklaut – und vor Zivilfahndern weggeworfen

Die Zuger Polizei hat in Cham ein professionell agierendes Diebespaar unmittelbar nach einem Portemonnaiediebstahl festgenommen. Der Mann und die Frau wurden verurteilt und müssen die Schweiz verlassen.

Am Dienstagnachmittag beobachteten zivile Fahnder der Zuger Polizei in Cham ein Diebespaar, das ein zuvor gestohlenes Portemonnaie wegwarf und mit dem Auto wegfuhr. Die Einsatzkräfte stoppten die 24-jährige Frau und den 35-jährigen Mann und stiessen dabei auf das zuvor gestohlene Bargeld. Dieses konnte im Zuge der Ermittlungen der Geschädigten, die den Diebstahl erst einige Minuten nach der Tat bemerkte, zurückgegeben werden.

Die beiden mutmasslichen Kriminaltouristen wurden festgenommen und der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug zugeführt. Diese bestrafte das Paar in einem Schnellverfahren rechtskräftig wegen Diebstahls mit einer bedingten Geldstrafe von je 40 Tagessätzen und je einer Busse von mehreren hundert Franken.

Portemonnaie geklaut – und vor Zivilfahndern weggeworfen
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon