Richard Furrer folgt auf Sandro Wyss

Der FCL hat einen neuen Finanzchef

Der neue Finanzchef: Richard Furrer.  (Bild: zvg)

Der 48-jährige Innerschweizer Finanzfachmann Richard Furrer wird ab 1. Februar 2017 neuer CFO (Chief Financial Officer) bei FC Luzern. Der FCL sei für ihn eine Herzensangelegenheit. Er beeindruckte den Club mit seinen Macherqualitäten.

Seit 2006 leitet Furrer beim Sportbekleidungshersteller LK International in Hünenberg das Finanz- und Rechnungswesen sowie das Controlling und die IT. Zuvor war Furrer sechs Jahre lang für die kaufmännische Leitung aller Schweizer Odlo-Firmen verantwortlich.

Furrer freue sich riesig auf die neue Herausforderung, schreibt der FCL in einer Mitteilung. «Der FCL ist für mich eine Herzensangelegenheit. Seit meiner Kindheit schlägt mein Herz blau-weiss», so Furrer.

Ausschlaggebend für die Wahl Furrers sind laut FCL-CEO Marcel Kälin seine Macher-Qualitäten sowie sein Leistungsausweis im Sport-Umfeld. «Richard Furrer ist seit 16 Jahren in der Welt des Sports zuhause. Ich sehe ihn als ideale Ergänzung zu mir.» Mit seiner grossen Erfahrung und seinem Know-how könne er dem Club wichtige unternehmerische Impulse geben, so Kälin.

Die Herausforderung für den neuen Mann dürfte sein, den Verein in Zukunft aus den roten Zahlen herauszuführen (zentralplus berichtete). Aktueller Finanzchef beim FCL ist Sandro Wyss. Im September wurde bekannt, dass Marcel Kälin der neue CEO beim FCL wird (zentralplus berichtete).

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon