Weniger Geld für wichtige Institution der Schweiz

Verkehrshaus fürchtet kantonales Sparprogramm

Spare der Kanton bei den Kultursubventionen, fielen auch Beiträge der Stadt weg, schreibt die «Luzerner Zeitung». Da das Verkehrshaus vom Bund unterstützt werde, befürchte man dort gar weitere Ausfälle.

Der Kanton Luzern will im Rahmen des Sparprogramms KP 17 den Beitrag an den Zweckverband Grosse Kulturbetriebe um insgesamt 1,2 Millionen Franken reduzieren. Davon wäre auch das Verkehrshaus betroffen. Es müsste mit einer Einbusse von 120 000 Franken rechnen, erklärte Kommunikationschef Olivier Burger auf Anfrage der Tageszeitung. Es ist wie beim Dominospiel: Wenn der Kanton seinen Beitrag an den Zweckverband senke, würden automatisch auch die Subventionsbeiträge der Stadt Luzern sinken.

Verkehrshaus fürchtet kantonales Sparprogramm
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon