Zuger Polizei sucht Zeugen

Schwerer Unfall in Rotkreuz: Lenker verstarb trotz Reanimation

Ein Ehepaar ist am Freitagabend auf der Poststrasse in Rotkreuz mit seinem Auto verunfallt. Der Mann starb trotz sofortiger Hilfe auf der Unfallstelle.

Der Verkehrusnfall ereignete sich am Freitagabend gegen 16.30 Uhr auf der Poststrasse in Rotkreuz. Ein Autolenker prallte aus bisher noch nicht geklärten Gründen in eine Stützmauer. Mitarbeiter der Berufsfeuerwehr der SBB befanden sich zum Unfallzeitpunkt in unmittelbarer Nähe und leisteten umgehend Erste Hilfe.

Zusammen mit Mitarbeitenden der Herznotfallgruppe der Feuerwehr Risch und des Samaritervereins reanimierten sie den 65-jährigen Lenker bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und betreuten die Beifahrerin. Trotz der raschen Hilfe verstarb der Mann noch auf der Unfallstelle. Seine 62-jährige Frau wurde bei dem Unfall mittelschwer verletzt und vom Retttungsdienst Zug ins Spital überführt. Der Kriminaltechnische Dienst der Zuger Polizei erledigte die Spurensicherung aufgeboten. Der genaue Unfallhergang als auch die Ursache werden noch untersucht, teilte die Zuger Polizei mit. Ein medizinisches Problem könne nach bisherigen Erkenntnissen nicht ausgeschlossen werden.

Zeugenaufruf

Im Einsatz standen rund 20 Mitarbeitende des Rettungsdienstes Zug, der Feuerwehr Risch, der Berufsfeuerwehr der SBB, der Staatsanwaltschaft Zug, der Rega sowie der Zuger Polizei.

Personen, die den Unfall beobachtet haben und Angaben zum Hergang machen können, werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei zu melden (Telefon 041 728 41 41).

Schwerer Unfall in Rotkreuz: Lenker verstarb trotz Reanimation
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon