Gerüchte um Interesse des FC Ingolstadt

FCL-Babbel zurück in die Bundesliga?

Trainer Markus Babbel ist mit dem bisherigen Saisonverlauf des FC Luzern zufrieden.

(Bild: Martin Meienberger/freshfocus)

Das wäre ein Hammer: Angeblich soll FCL-Trainer Markus Babbel vor einer Rückkehr in die Bundesliga stehen. Und zwar zum FC Ingolstadt. Der Verein hat erst eine Interimslösung gefunden.

Wechselt Markus Babbel zum FC Ingolstadt? Die «Luzerner Zeitung» greift Gerüchte des TV-Senders Sky Sport News HD auf. Der FC Ingolstadt steht mit zwei Punkten aus zehn Spiel auf dem vorletzten Platz in der Bundesliga und hat am vergangenen Wochenende Trainer Markus Kauczinski entlassen. Sportdirektor beim FCI ist mit Thomas Linke ein ehemaliger Mitspieler von Babbel.

Auf die Gerüchte angesprochen sagt Babbel gegenüber der LZ: «Zu Spekulationen äussere ich mich generell nicht. Ich habe einen Vertrag hier in Luzern.» Diese Aussage lässt natürlich Spielraum für Spekulationen offen. Verwaltungsrats-Präsident Philipp Studhalter äusserte sich weder zu Spekulationen noch zu Vertragsinhalten.

Mittlerweile hat der FCI bekanntgegeben, eine Interimslösung gefunden zu haben:


 

Henke war unter Ottmar Hitzfeld lange Zeit Assistenztrainer bei Borussia Dortmund und dem FC Bayern München. FCI-Geschäftsführer Harald Gärtner sagt dazu: «Wir arbeiten intensiv daran, den für uns geeigneten Coach zu finden. Bis dahin haben wir mit Michael Henke eine optimale Übergangslösung gefunden, denn er kennt die Mannschaft und die Gegebenheiten»

Beim FC Ingolstadt würde Babbel übrigens auf Ex-FCL-Stürmer Dario Lezcano treffen. Wie realistisch dieses Szenario ist, lässt sich schwer erahnen. Babbel hat immer verlauten lassen, dass es ihm hier sehr gefalle und er mit dem FCL noch viel erreichen möchte. Doch im Fussball-Business ist die Halbwertszeit solcher Aussagen manchmal kurz.

Hinweis: Sie mögen den FC Luzern? Wir auch. Und deshalb haben wir all unsere FCL-Storys in einem schmucken Dossier vereint!

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon